Prof. Tabea Schmitt (FH)

Beruf
Hochschullehrerin für BWL und KMU Management

Drei unserer Kinder wurden in St. Egidien getauft. Die Kinderkantorei begleitete den Gottesdienst und ich freue mich, wenn unsere Kleinen alt genug sind, im Chor mitzusingen.

Kirche in der Stadt sollte nicht nur Anlaufstelle für verschiedenste Menschen, sondern Wegbegleiterin sein. St. Egidien, St. Sebald und der Pfarrhof sind im kirchlichen und kulturellen Leben der Nürnberger Altstadt fest verankert. Als Mitglied des Kirchenvorstandes will ich dazu beitragen, dass sie in Zukunft im Alltag junger Familien präsenter sind. Darüber hinaus kann ich die Pfarrei mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen im Aufbau von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung ihrer Projekte unterstützen.