Chorfest am Sonntag „Kantate“ 28. 4., , 10 Uhr

Der Sonntag „Kantate“ ist seit langem der Kirchenmusik gewidmet. In diesem Jahr wollen wir den Gottesdienst am Sonntag Kantate als großes Chorfest mit den verschiedenen musikalischen Gruppen unserer Gemeinde gestalten: Sebalder Kantorei, Sebalder Vocalisten, Jugendkantorei und Egidier Frauenchor. Es erklingt unter anderem Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Michael Praetorius und Mary Lynn Lightfoot. Natürlich ist auch die Gemeinde mit ihrem Singen stark einbezogen, so dass die Sebalduskirche von einem großen Klingen und Singen zum Lobe Gottes erfüllt sein wird. Nach dem Gottesdienst wollen die Mitwirkenden zusammen mit der Gemeinde vor der Kirche mit „weltlichen“ Liedern den Mai begrüßen.

Mitwirkende: Sebalder Kantorei, Sebalder Vocalisten, Jugendkantorei und Egidier Frauenchor; Leitung: Gerd Kötter und Matthias Stubenvoll