Paul Schremser

Alter
66 Jahre

Beruf
Redakteur und Diakon i.R.

Familienstand
verheiratet, drei Töchter, fünf Enkel

Stimmbezirk
St. Sebald

Kirchenvorstand seit
2006


Bei einer Wiederwahl möchte ich mich mit ganzer Kraft für ein gutes Miteinander und Zusammenwachsen von St. Egidien und St. Sebald einsetzen. In den vergangenen Jahren sind mir unsere Gottesdienste, die diakonischen Aufgaben und die Mitarbeit im Redaktionsteam der „Citykirche“ besonders am Herzen gelegen. Gerne möchte ich mich dort weiterhin engagieren.

Mit St. Egidien verbindet mich die hauptamtliche Tätigkeit in der Gemeinde- und Jugendarbeit Anfang der 1980er Jahre. Alle drei Töchter sind in der Egidienkirche getauft. Die Chancen und Möglichkeiten für unsere beiden Gemeinden möchte ich gemeinsam mit den anderen Kirchenvorstehern entdecken.